Strickteddy auf SommerblumenwieseBrummla im Garten

Stimmt nicht so ganz, denn online bin ich schon lange. Jetzt aber auch mit diesem Blog, auf dem alle Stränge zusammenlaufen sollen. Den verschiedenen Themenbereichen sind zwar (auch) einzelne Blogs zugeordnet, aber hier findet Ihr eine Übersicht und Verlinkungen zu interessanten Beiträgen, ab und an vielleicht auch eine persönliche Nachricht oder Information. Inzwischen ist meine Arbeit sehr vielfältig geworden, neben dem Schreiben für Kunden ist das Entwerfen und Schreiben von Handarbeitsanleitungen in den Vordergrund gerückt und ein Buch ist auch in Arbeit. Außerdem gewinnt das Fotografieren zunehmend an Bedeutung, ebenso wie das Kochen und Genießen.

Corona ist zwar nicht Schuld daran, hat diese Entwicklung aber durchaus gefördert. Immerhin hatten wir viel Zeit zum Spazierengehen, unseren Garten zu genießen und zu kochen. Oft hat uns die Sehnsucht geleitet, Sehnsucht nach Urlaub, Freiheit und Unbeschwertheit. Ein gutes Stück Freiheit haben wir bei unseren Spaziergängen in der Natur gefunden. Dabei entstand die Idee, unsere regelmäßigen Sonntagsspaziergänge auf Instagram unter den Hashtags #nissebarngehtspazieren und #sonntagsspaziergang zu posten – nicht ganz regelmäßig, wie ich leider zugeben muss. Aber das soll sich in Zukunft ändern.

Beim Kochen oder vielmehr beim anschließenden Genießen schwelgen wir in Erinnerungen an schöne Reisen. Immerhin sind viele unserer Lieblingsspeisen „Mitbringsel“ aus dem einen oder anderen Urlaub. Allein aus Funchal stammen diverse Gerichte. Einige fanden wir in Kochbüchern oder Zeitschriften vor Ort, andere wurden mühsam „nacherfunden“. Hier gebührt meinem Mann das Lob. Er ist derjenige, der die verschiedenen Gewürze aus einem Gericht herausschmecken kann und dann so lange experimentiert, bis das Gericht nahezu perfekt nachgekocht ist. Nebenbei entstehen so auch viele neue Ideen und Rezepte. Einige davon möchte ich Euch gern vorstellen. Mal sehen, vielleicht wird daraus ja mal ein Kochbuch 😉

Von Nissebarn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner