Häkelkurse gebe ich zur Zeit nicht, aber Du kannst auf andere Weise mit mir arbeiten. Es macht mir viel Spaß, anderen Menschen das Häkeln beizubringen und ich freue mich über jedes fertige Projekt meiner „SchülerInnen“. Darum erstelle ich hauptsächlich Häkelanleitungen, die sehr leicht nachzuarbeiten sind. Du kannst aber auch auf andere Weise mit mir häkeln. Hier ist eine Übersicht:

Mit meinen Häkelanleitungen

Die meisten meiner Häkelanleitungen sind absolut anfängertauglich. Sie bestehen meistens aus zwei Teilen, nämlich der eigentlichen Anleitung und einer zusätzlichen Datei mit Häkelbasics. Darin erkläre mit Bildern und Worten einzelne Häkelmaschen und Arbeitsschritte. Diese Basics kannst Du immer wieder zum Nachschlagen benutzen. Sollte eine Anleitung mal nicht für Anfänger geeignet sein (wie zum Beispiel der Häkeltraktor und die Akku-Bohrmaschine mit auswechselbaren Bohrern), dann erwähne ich es direkt im Angebot. Ich freue mich, wenn Du mit mir häkeln möchtest!

Meine Häkelanleitungen bekommst Du:

Mit meinem Amigurumibuch

Ende 2023 habe ich es endlich geschafft, mein Häkelbuch zu veröffentlichen. Also ein „kleines“ Buch gibt es ja schon, nämlich die Häkeleule als E-Book und Taschenbuch. Jetzt könnt Ihr endlich eine ganze Sammlung von Amigurumi-Anleitungen kaufen, mit Häkelbasics und speziellen Tipps zum Amigurumi-Häkeln. Es ist in drei Varianten erhältlich:

Bei Instagram

Auf meinem Instagram-Account „Nissebarnhaekelt“ gebe ich einen Einblick in meine Arbeit. Ich zeige, was ich gerade häkle, gebe Tipps oder stelle meine neuen Anleitungen vor. Wenn Du mir folgst, bist Du immer gut informiert.

Bei Pinterest

Bei Pinterest habe ich verschiedene Boards. Ich freue mich, wenn Du mit mir häkeln möchtest! Auf dem Board „Meine Häkelanleitungen“ findest nur meine eigenen Häkelanleitungen, auf anderen Boards teile ich auch die Arbeiten anderer KünstlerInnen, HäklerInnen und DesignerInnen.

In meiner Facebook-Gruppe

Möchtest Du gern Deine gehäkelten Werke zeigen oder Dich mit anderen HäklerInnen austauschen? Dann komm gern in meine Facebook-Gruppe „Häkeln mit Nissebarn„. AnfängerInnen sind hier genauso willkommen, wie fortgeschrittene HäklerInnen. Hast Du Fragen oder Probleme mit einem Häkelstück, möchtest Du wissen, welches Garn sich für Dein Projekt eignet? Wir helfen Dir gern und Du wirst sicher schnell eine Antwort auf Deine Fragen bekommen.

In einem Erste-Hilfe-Call

Du hast ein ganz dringendes Problem beim Häkeln oder eine Frage, die nur direkt beantwortet werden kann? Dann melde Dich gern zu einem Erste-Hilfe-Call an. Per WhatsApp und/oder Telefon beantworte ich Dir Deine Frage(n) und helfe Dir, an Deinem Projekt weiterzuarbeiten.

Für welche Art der Zusammenarbeit hast Du Dich entschieden? Ich freue mich, von Dir zu hören!

Ein Gedanke zu “Wie Du 2024 mit mir häkeln (lernen) kannst”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner